E-Mail Jürg Waldmeier | Büro Zürich: 044 210 07 88 | Büro Brugg: 056 442 00 44

Werdegang nach dem juristischen Studium

Universität Bern > Stationen in der Privatwirtschaft

Ich habe an der Universität Bern studiert. Dieses Studium brachte einen engen Bezug zur beruflichen Praxis mit sich: Den Vorlesungen an der Universität folgten bereits während dem juristischen Studium Einsätze im Alltag. Meine Praktika führten mich ans Amtsgericht Aarberg, ans Verwaltungsgericht des Kantons Bern und in die Berner Advokatur.

Im Jahre 1985 habe ich dann meine juristische Ausbildung mit dem Berner Fürsprecher abgeschlossen.

Heute ist meine gängige Berufsbezeichnung schlicht "Rechtsanwalt".

In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mir auf meinen juristischen Stationen ein breites Wissen angeeignet. Dieses befähigt mich heute, Privatpersonen und auch KMU's in allen rechtlichen Themen umfassend zu beraten. Dieses Wissen habe ich mir bei folgenden beruflichen Tätigkeiten erworben:

Meine beruflichen Stationen